Insanity Coverrock


Direkt zum Seiteninhalt

Presse

Presse

BAD MÜNSTEREIFEL

ROCKFESTIVAL
Zelt wurde zur Schwitzhütte



Die Musiker der Band "Insanity" aus Hellenthal waren eine von vier Bands, die am Samstag die Besuchermenge im Nöthener Zelt durchrockten.
(Bild: Elvira Jansen)

BAD MÜNSTEREIFEL-NÖTHEN - Auch nach dem Führungswechsel in der Organisationsleitung wurde das "Nöthener Rockfestival" am Samstag wieder ein voller Erfolg. Zur elften Auflage konnten die Veranstalter den Besuchern diesmal vier Bands im proppenvollen Zelt am Ortsrand von Nöthen präsentieren. Die Organisation des Rockspektakels lag in den vergangenen Jahren bei den Mitgliedern des Damenstammtischs "Quickies". Fortan aber sorgen die acht Herren vom Stammtisch "Wilde Kerle" für die Versorgung der Besucher mit handgemachter Rockmusik.
Den Auftakt auf der Bühne machten die Musiker der Gruppe "Loud 'n' Evil", deren Bandname auch zugleich Programm ist. Die Band aus dem Münstereifeler Stadtgebiet wusste ihren Heimvorteil zu nutzen und rockte mächtig los. Anschließend nahmen die Mitglieder der Gruppe "Insanity" ihre Instrumente in die Hand. Ihr Auftritt stellte erneut unter Beweis, dass man mit Stücken wie "Hell's Bells" und "Highway to Hell" von AC / DC nach wie vor jedes Rockpublikum in Begeisterung versetzen kann. Auch das eingängige Stück "Seven Nations Army" der Band White Stripes wussten die Musiker aus dem Raum Hellenthal gekonnt vorzutragen. Das Stück ist mittlerweile schon vier Jahre alt, wurde kurz nach seinem Erscheinen auf CD zum Lieblingshit zahlreicher Schlachtenbummler im Fußballbereich und ist mittlerweile kaum noch aus den Stadien wegzudenken. Auch in Nöthen verfehlte der Song seine tanzfördernde Wirkung nicht.
Als Dritte im Bunde der Rockbands betrat im Anschluss die Gruppe "Down Under" die Bühne. Deren Mitglieder kommen, anders als der Name vermuten lässt, nicht aus Australien, sondern aus dem Raum Trier. Mit Songs etwa von den Ärzten oder Linkin Park wussten auch sie zu punkten und das Konzertzelt in eine Schwitzhütte zu verwandeln.
Herzlicher Empfang
Die vierte Band des Rockfestivals braucht man in unserer Region eigentlich nicht groß vorzustellen. "Die Männer von Flake" waren bereits mehrfach in Nöthen zu Gast und wurden wieder herzlich vom Publikum empfangen. Jürgen Schröder, Joachim Waasem, Georg Zwingmann, Guido Lethert und Thomas Kolvenbach wissen nicht nur, wie man abwechslungsreichen Cover-Rock vom Feinsten präsentiert, sondern auch, wie man richtig mit dem Publikum interagiert.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü